• Retourenmanagement

    Ein intelligentes Retourenmanagement trägt mehr zur Effizienz eines Unternehmens bei als uns oft bewusst ist: Bestände lassen sich minimieren und Transporte einsparen, was die Laufzeiten spürbar verkürzt.

    Daher kommt einem sorgfältig betriebenen Retouren­handling innerhalb des ganz­heitlichen Service­ansatzes der LPR eine erhebliche Bedeutung zu.

     

    Unsere Mitarbeiter nehmen Produkte, Verbrauchs­materialien, Ersatzteile oder andere Waren bei Bedarf wieder zurück. Modernste Monitoring-Systeme, die alle Retouren­prozesse direkt in die jeweiligen Warenwirtschafts­systemen übertragen, sorgen dabei dafür, dass alle Waren­bewegungen jederzeit transparent und nachvollziehbar ablaufen.

     

    Die schnelle und komfortable Rücknahme bewirkt zudem, dass die entsprechenden Ersatzteile oder Verbrauchs­materialien dem Distributions­prozess schnellst­möglich wieder zur Verfügung stellen.

    Was uns auszeichnet

    Schnelle, unkomplizierte Warenrückführung

    Die LPR-Mitarbeiter nehmen die Retouren bei Bedarf problemlos zurück.

    Hohe Transparenz

    Ein modernes Monitoring überträgt alle Prozess­schritte direkt ins die angeschlossenen Waren­wirtschafts­systeme.

    Rasche Wiederverfügbarkeit

    Die Retouren stehen umgehend wieder zur erneuten Auslieferung zur Verfügung.