• Tagexpress & Value Added Services

    Moderne Logistik ist meist mehr als die Bewegung von Gütern von A nach B. Die LPR definiert Logistikservices als modular aufgebaute ganzheitliche Dienstleistungen, die beim reinen Transport (Abholung und Zustellung) beginnen und sich auf umfangreiche Zusatzservices unterschiedlichster Art und Komplexität erstrecken. Unser Ziel ist es, Kunden als intelligent mitdenkender Service-Partner bei der Abwicklung ihrer Kerngeschäftsprozesse optimal zu unterstützen.

    Unsere Transportservices, die über Tag- und On-Time-Expressdienste sämtliche Kunden­bedürfnisse abbilden können, sind so konzipiert, dass sie die Business-Prozesse in modernen Unternehmen optimal unterstützen: Flexibilität, Reaktions­schnelligkeit, Kunden­orientierung sowie absolute Verlässlichkeit und Liefer­qualität sind die zentralen Merkmale unseres umfangreichen Leistungs­spektrums. LPR-Kunden profitieren beispiels­weise von eng auf ihre Prozess­anforderungen abgestimmten Next-Day-Delivery-Optionen.

     

    Über reine Kurierdienste hinaus liegen die Stärken der LPR bei einer breiten Palette an Zusatz­services, die bedeutenden Mehrwert schaffen und es den Kunden erlauben, alle Ressourcen auf das Kerngeschäft zu konzentrieren – beispielsweise auch, indem sie neue Services mit uns erarbeiten.

     

    LPR übernimmt zudem eine Vielzahl von Zeit- und Ressourcen-aufwändigen Prozessen und Aktivitäten, die nicht zum Kerngeschäft der Kunden gehören oder zu viel Know-how oder Ressourcen binden würden. Dazu gehören etwa das Management von Leih- und Demonstrations­geräten, das Rollout und Rollback von Produkten und Lösungen oder Recyclingprozesse.

    Was uns auszeichnet

    Prozessgerechte Warenlieferung

    Komfortable Next-Day-Delivery-Optionen sorgen für optimale Versorgung mit zeitkritischen Waren und Gütern.

    Innovation und Individualität

    Vor Ort erkannte Optimierungspotenziale können von LPR in neue individuelle Services umgesetzt werden.

    Zahlreiche Dienstleistungsoptionen

    Prozesse und Aktionen, die Zeit- und Ressourcen-aufwändig sind, übernehmen die LPR-Spezialisten zuverlässig und kunden­freundlich.

  • Smart Kurier

    Der LPR-Express-Service basiert auf der intelligenten Integration von hoch qualifiziertem Personal, modernstem Fuhrpark und leistungsfähiger IT. Abholung, Transport und Anlieferung, Installation oder Deinstallation von Geräten vor Ort etc. sind über durchgängige transparente Prozesse verknüpft. Elektronische Verfahren vereinfachen und beschleunigen alle Abläufe (etwa das Ausfüllen der Begleit­dokumente über Scans), modernste Track & Trace-Technologie sorgt für permanente Zustands­informationen. Dies macht auch komplexere Aufträge wie Geräte-SWAPS (Tausch und Rückführung von defekten oder alten Geräten) schnell und zuverlässig: Die LPR-Kuriere tauschen, installieren, verpacken und etikettieren Geräte, überprüfen Funktionen und transportieren die Waren in Reparatur- oder Rücknahmelager.

  • Leihgeräteverwaltung

    Hohes technisches Know-how und modernste IT-Systeme machen die LPR-Spezialisten zum idealen Partner für das Management von Leihgeräten. Transport, Installation, Überwachung, Deinstallation und Support sind als durchgängig transparenter Prozess organisiert, der sich schnell, sicher und zuverlässig abwickeln lässt.

  • Rollout und Rollback

    Rollout- und Rollback-Aktionen erfordern ein Höchstmaß an Präzision in der Abstimmung über Standorte hinweg sowie großes Know-how für Transport- und Installationsabläufe. Mit unserer überlegenen technologischen Kompetenz und Ausstattung sowie unseren strategisch verteilten Hubs und Depots sind wir in der Lage, Rollouts und Rollbacks auch komplexer Infrastrukturen (etwa aus Notebooks, Druckern oder Kaffeemaschinen) schnell, präzise und zuverlässig durchzuführen.

  • Demomanagement

    Transport, Installation und Deinstallation, Betreuung und Support von Demonstrations­anordnungen gehören zu den zahlreichen hoch anspruchs­vollen logistik­nahen Dienst­leistungen der LPR. In enger Abstimmung mit den Kunden organisieren und realisieren wir alle damit zusammen­hängenden Prozesse transparent und sicher. Ein speziell für diesen Zweck entwickeltes Online-Tool unterstützt Ihre Vertriebs­mitarbeiter und sorgt bei allen Prozessschritten für eine lückenlose Bestandstransparenz.

  • Speditionsmanagement

    Unsere Jahrzehnte lange Erfahrung mit der Organisation von Logistik­services macht uns zum idealen Partner für Kunden, die ihre Speditions­aktivitäten einem verlässlichen und kompetenten Dienstleistungs­unternehmen anvertrauen wollen. Wenn es um die durchgehende Organisation von Stückgut­transporten, von Teil- oder Komplett­ladungen geht – das breit angelegte Partner­netzwerk der LPR übernimmt schnell, flexibel und professionell die Umsetzung Ihres Speditionsprojekts.

  • Recycling

    Als Spezialisten für den Austausch von Technologie sind wir auch der ideale Partner für das Recyceln defekter oder alter Geräte. Die LPR übernimmt zuverlässig und flexibel alle mit Entsorgung und Recycling zusammen­hängenden Prozesse einschließlich der Erfüllung der gesetzlich vorgegebenen Anforderungen, beispielsweise das Erstellen der Dokumentation und der Entsorgungs­bescheide. Hierbei arbeitet die LPR sehr eng mit zertifizierten Entsorgungs­fachbetrieben zusammen.

  • Zeitoptionen

    Um die optimale Versorgung unserer Kunden ganz individuell sicher zu stellen, hat die LPR attraktive Zeit­optionen entwickelt, die allen Bedarfs­situationen gerecht werden. Die Abhol- und Zustell­aufträge werden – am gleichen oder dem folgenden Arbeitstag – über das ausgedehnte LPR-Netzwerk und unsere dezentralen Standorte durchgeführt, wobei wir unterschiedlichste Zeitfenster anbieten. Sie reichen von den üblichen Geschäfts­zeiten bis zu einem 4-Stunden-Zeit-intervall – und dies von Montag bis Samstag.