• Vor-Ort-Service

    Exzellenter Vor-Ort-Service ist ein entscheidender Faktor einer nach­haltigen Kunden­bindung. Allerdings stellt die Anforderung, an jedem Standort die gewünschte Service-Qualität sicher zu stellen, häufig eine große Heraus­forderung dar.
    So verfügen etwa Hersteller von Produkten, die einen Vor-Ort-Service benötigen, häufig über keine eigene Service-Organisation. Andere Unternehmen möchten ihr Service­team so effizient wie möglich nutzen und sich etwa auf die Betreuung hochwertiger Produkte fokussieren. Auch regional organisierte Betriebe, die überregional verkaufen wollen, oder solche, die generell nicht über ein flächen­deckendes Service­netz verfügen, stehen vor dem Problem, den zugehörigen Service an entfernten Orten sicher zu stellen.

    Hier bietet sich das umfassende Dienstleistungs­angebot der LPR an, das sich auf viele Jahre an eigener Erfahrung in den unterschiedlichsten Branchen stützt. Deutschlandweit sind unsere Service-Techniker in der Lage, schnell, kompetent, freundlich und zuverlässig Unternehmen bei ihren Service-Verpflichtungen zu unterstützen.

     

    Installation, Wartung, Austausch von Verbrauchs­materialien und Vor-Ort-Reparaturen sind nur einige besonders typische Aufgaben, mit denen unser Techniker­netzwerk Sie jederzeit gezielt dort unterstützen kann, wo ein Bedarf besteht. Dabei kann es um den Einsatz eines genau auf den aktuellen Projekt­umfang zugeschnittenen Teams gehen, das wenn nötig schnell und flexibel personell nach oben oder unten angepasst werden kann.

     

    Damit Sie Ihre eigenen Service­techniker so ökonomisch wie möglich einsetzen können, bietet die LPR ein intelligentes Co-Sourcing mit den Service­organisationen unserer Kunden an. Die LPR bietet einen neutralen Kundendienst, weil wir keine Produkte verkaufen, sondern nur unsere unabhängige Dienstleistung – ein großer Vorteil gerade auch bei überregionalen Services, um den Einsatz eines lokalen Mitbewerbers zu vermeiden.

     

    Der Vor-Ort-Service der LPR kann Ihnen auch zu einem engmaschigeren und damit effizienteren und flexibleren Servicenetz verhelfen. Das professionelle Dienst­leistungs­angebot der LPR erlaubt es Ihnen, punktgenau und damit kosten­effizient Service­aufträge zu buchen. Dadurch entfällt die Notwendigkeit, Ihre eigenen Personal­kapazitäten auszuweiten.

     

    Als Backup und Anlaufstelle bei besonders komplexen Aufgaben stehen in allen Service­regionen hoch qualifizierte Produkt­spezialisten der LPR zur Verfügung. Unterstützt werden alle Service­aktivitäten durch unser Repaircenter, unser Trainings­center sowie die LPR-Logistik­sparte, was spürbare Kosten­vorteile mit sich bringt.

    Was uns auszeichnet

    Effiziente Nutzung finanzieller und personeller Ressourcen

    Das LPR-Service-Netz ist die kompetente Alternative zum Auf- oder Ausbau eigener Service-Kapazitäten.

    Verbesserte Kundenbetreuung

    Der LPR-Service ist reaktionsschnell und flexibel einsetzbar, lange Anfahrzeiten entfallen.

    Vereinfachte Implementierung überregionaler Verkaufsstrategien

    LPR-Techniker betreuen Produkte auch an Standorten, für die der Hersteller kein Serviceteam verfügbar hat.

    Bedarfsgerechte Skalierung der Service-Kapazitäten

    Mit Hilfe des LPR-Technikernetzwerks können Unternehmen zeitliche Anforderungsspitzen abfedern und ihr regionales Servicenetz engmaschiger gestalten.

  • Technikernetzwerk

    Die LPR verfügt über ein flächen­deckend verteiltes Netzwerk aus mehr als 200 hoch kompetenten Service-Technikern und einem engmaschigen Netz aus Service-Partnern. Hinzu kommen separate Service-Manager und Produkt­spezialisten. Ob Aufbau, Reparatur, Wartung oder zeitlich begrenzte Implementierungen: Je nach Anforderung bieten wir ganzheitliche oder abgestufte Vor-Ort-Lösungen an – länder­übergreifend, bundesweit oder regional. Die Einsätze unserer Teams werden mit modernster IT-Unter­stützung zentral geplant und gesteuert, so dass vereinbarte Service-Levels zuverlässig eingehalten werden. Lieferungen und Retouren übernimmt das deutschlandweit operierende Logistik­netzwerk der LPR.

  • Break & Fix

    Die LPR-Service-Teams erledigen Reparaturen und Wartungs­arbeiten vor Ort – schnell, zuverlässig, kompetent und freundlich. Auf Wunsch übernehmen wir auch das Break & Fix-Management für Unternehmen und deren Endkunden. Die zuvor vereinbarten Service-Levels gestatten eine breite Palette unter­schiedlicher Service-Stufen und -Module. Rollouts und Rollbacks werden durch geschulte LPR-Techniker begleitet, was hohen Qualitäts­ansprüchen gerecht wird und zur Kosten­begrenzung beiträgt.

  • Wartung

    Von Geräten des täglichen Bedarfs über Bürotechnik bis hin zum komplexen IT-System – die LPR-Service-Experten übernehmen für Sie und Ihre Kunden fachgerecht und professionell alle anfallenden Wartungs­aufgaben. Sie tauschen Komponenten aus und bringen die notwendigen Ersatzteile gleich mit. Dies alles innerhalb zuvor vereinbarter detaillierter Service-Level-Agreements.

  • Medizintechnik

    Eigene Service-Leistungen der LPR sind auf die speziellen Bedürfnisse der Medizin­technik abgestimmt. Dazu gehören Transport, Aufbau und Wartung der Geräte nach höchsten Qualitäts­standards. Unsere Mitarbeiter und Produktberater verfügen über alle notwendigen Zertifizierungen für die Medizintechnik. Je nach individuellen Anforderungen und Geräteart lassen sich verschiedene abgestufte Service-Modelle einrichten.

  • Office-Produkte

    Produkte des Bürobedarfs erfordern eine zuverlässige Logistik und schnellst­möglichen Vor-Ort-Support. Unsere Service-Techniker betreuen Ihre Office-Technik zuverlässig und flexibel. Unsere Technische Logistik sorgt durch Lieferung und Austausch dafür, dass stets die aktuell optimale Menge an Verbrauchsmaterialien am richtigen Ort zur Verfügung steht – auf Wunsch bis direkt in die Einsatzräume der Geräte (beispielsweise Drucker) hinein. Wartung der Geräte und Reparaturen gehören selbstverständlich mit zum Leistungs­spektrum. Dabei bieten wir die unterschiedlichsten Preis- und Service-Level-Agreements an, die sich für jedes Gerät individuell anpassen und intelligent skalieren lassen.

  • Energieversorger und Stadtwerke

    Die Energieversorgung gehört zu den entscheidenden Elementen unserer Infrastruktur. Die LPR-Service-Techniker sind für die speziellen Anforderungen der Energie­versorger für Strom und Gas geschult und verfügen über eine entsprechend hochwertige Ausrüstung. Flexible Service-Modelle sorgen dafür, dass auch auf Notfälle schnell und verlässlich reagiert werden kann. So unterstützen wir schon heute unsere Kunden bei der Marktraum­umstellung Gas und bei SMART-Meter-Projekten.

     

    lpr.energy